inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-1
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-2
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-5
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-10
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-8
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-19
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-7
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-16
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-14
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-18
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-17
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-6
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-12
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-4
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-13
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-9
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-15
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-11
inter-pool-projekt-urologie11-morakis-web-3
Bisherige
Nächster

2017 war es soweit!

Nur knapp 7 Wochen hatten wir zur Verfügung, um eine alte Radiologie in einem unsanierten Wiener-Wohnen-Bau, in eine moderne, den heutigen Hygiene-Standards entsprechende Ordination zu verwandeln.

Die Herausforderung war groß, denn es fielen die Weihnachtsfeiertage in diese Zeit und ein extrem kalter Jänner. Teilweise arbeiteten 40 Mann am Bau. Kein Stein blieb am anderen! Mit Gaskanonen wurden die minus 10 Grad Außentemperatur ausgeglichen, da die Fassade teils nur mit Planen abgedeckt war. Alte Bleiplatten mussten in riesigen Containern abtransportiert werden, Mauern wurden abgerissen und die Räume nach unserer Angabe neu geplant, um einen optimalen Ablauf des Praxisbetriebes gewährleisten zu können. Jahrelange Erfahrung in Krankenhäusern und Ordinationen waren dabei von großem Vorteil!

Unser Architekt und alle Beteiligten leisteten hervorragende Arbeit, um in der außergewöhnlich kurzen Zeit eine Eröffnung im Feber 2017 möglich zu machen!

Die Ausstattung der Ordination wurde maßgefertigt und den Erfordernissen eines Spitals angeglichen. Nur so ist es möglich ständige Desinfektionen und Aufbereitungen durchführen zu können, um Patienten eine sichere, angenehme Behandlungsumgebung zu ermöglichen.

Die Ordination verfügt über 4 Behandlungsräume, ein Labor, 2 WCs, eines davon behindertengerecht und mit Wickelgelegenheit, das andere mit einem Harnstrahlmessgerät ausgestattet.

Jährliche Wartungen aller Geräte, der Klimaanlage, der Elektrik, der Installationen, regelmäßige Grundreinigungen und Inventuren, fortlaufende Schulungen, eine tägliche Besprechung der Abläufe, externe Begutachtungen die Hygiene betreffend, sowie ständige Verbesserungen und Erweiterungen der Standards, gehören bei uns zum Alltag im medizinischen Dienstleistungsbetrieb.

Mit anderen Worten, uns wird nie langweilig und wir freuen uns, wenn Sie sich als Patient bei uns so wohl fühlen, wie wir in unserem zweiten Zuhause!

Keyboard Shortcuts

g then h → home Go to front page
g then l → login Go to login page
g then d → dashboard Go to admin dashboard
g then c → comment Go to comment edit page
g then t → themes Go to themes page
g then p → plugins Go to plugins page
g then u → users Go to users page
g then s → settings Go to settings page
? → help Toggle the help area
/ → search Focus the search box
d → debug Toggle the debug bar
r → reload Reload the current page
e → edit Edit current post
p then a → post all All post listing
p then n → post new Create new post
Shift + p then a → page all All page listing
Shift + p then n → page new Create new page
Scroll to Top