Bisherige
Nächster
Slider

2017 war es soweit!

Nur knapp 7 Wochen hatten wir zur Verfügung, um eine alte Radiologie in einem unsanierten Wiener-Wohnen-Bau, in eine moderne, den heutigen Hygiene-Standards entsprechende Ordination zu verwandeln.

Die Herausforderung war groß, denn es fielen die Weihnachtsfeiertage in diese Zeit und ein extrem kalter Jänner. Teilweise arbeiteten 40 Mann am Bau. Kein Stein blieb am anderen! Mit Gaskanonen wurden die minus 10 Grad Außentemperatur ausgeglichen, da die Fassade teils nur mit Planen abgedeckt war. Alte Bleiplatten mussten in riesigen Containern abtransportiert werden, Mauern wurden abgerissen und die Räume nach unserer Angabe neu geplant, um einen optimalen Ablauf des Praxisbetriebes gewährleisten zu können. Jahrelange Erfahrung in Krankenhäusern und Ordinationen waren dabei von großem Vorteil!

Unser Architekt und alle Beteiligten leisteten hervorragende Arbeit, um in der außergewöhnlich kurzen Zeit eine Eröffnung im Feber 2017 möglich zu machen!

Die Ausstattung der Ordination wurde maßgefertigt und den Erfordernissen eines Spitals angeglichen. Nur so ist es möglich ständige Desinfektionen und Aufbereitungen durchführen zu können, um Patienten eine sichere, angenehme Behandlungsumgebung zu ermöglichen.

Die Ordination verfügt über 4 Behandlungsräume, ein Labor, 2 WCs, eines davon behindertengerecht und mit Wickelgelegenheit, das andere mit einem Harnstrahlmessgerät ausgestattet.

Jährliche Wartungen aller Geräte, der Klimaanlage, der Elektrik, der Installationen, regelmäßige Grundreinigungen und Inventuren, fortlaufende Schulungen, eine tägliche Besprechung der Abläufe, externe Begutachtungen die Hygiene betreffend, sowie ständige Verbesserungen und Erweiterungen der Standards, gehören bei uns zum Alltag im medizinischen Dienstleistungsbetrieb.

Mit anderen Worten, uns wird nie langweilig und wir freuen uns, wenn Sie sich als Patient bei uns so wohl fühlen, wie wir in unserem zweiten Zuhause!

Keyboard Shortcuts

g then h→ homeGo to front page
g then l→ loginGo to login page
g then d→ dashboardGo to admin dashboard
g then c→ commentGo to comment edit page
g then t→ themesGo to themes page
g then p→ pluginsGo to plugins page
g then u→ usersGo to users page
g then s→ settingsGo to settings page
?→ helpToggle the help area
/→ searchFocus the search box
d→ debugToggle the debug bar
r→ reloadReload the current page
e→ editEdit current post
p then a→ post allAll post listing
p then n→ post newCreate new post
Shift + p then a→ page allAll page listing
Shift + p then n→ page newCreate new page
Scroll to Top

Wichtige Informationen zu COVID-19:

Seit 15.9.2021 müssen Patientinnen und Patienten in Ordinationen FFP2-Masken tragen.

Das Team von Urologie 11 ist zweimal geimpft und 3x pro Woche PCR getestet.

Kinder bis zum 6. Lebensjahr sind von der Maskenpflicht ausgenommen.
Kinder bis zum 14. Lebensjahr dürfen auch andere Schutzmasken tragen.

Begleitpersonen dürfen nur nach Rücksprache in die Ordination mitkommen.

Vor der Anmeldung 30 Sekunden die Hände waschen und/oder desinfizieren.
Wartezeit möglichst außerhalb der Ordination verbringen.

Halten Sie 2 Meter Abstand zu anderen Patientinnen und Patienten.

Skip to content